Im thüringischen Nordhausen beginnt heute ein Pilotprojekt, das bundesweit für Aufmerksamkeit sorgt. Junge Bürgergeld-Empfänger ohne abgeschlossene Ausbildung sollen künftig gemeinnützige Arbeiten verrichten - für einen Stundenlohn von 1,20 Euro.
Im thüringischen Nordhausen beginnt heute ein Pilotprojekt, das bundesweit für Aufmerksamkeit sorgt. Junge Bürgergeld-Empfänger ohne abgeschlossene Ausbildung sollen künftig gemeinnützige Arbeiten verrichten - für einen Stundenlohn von 1,20 Euro.